Bloggen einfach gemacht mit dem Firefox Modul Zemanta

zemanta.com

Seit dem 26. März ist Zemanta aus der Test Phase raus und kann jetzt auf Blogger, WordPress und TypePad Blogs integriert werden. Es soll das bloggen erleichtern. Man muss nur seinen Beitrag schreiben und Zemanta findet für einen die passenden Bilder, Tags, Links und related Posts.

Dabei braucht man nicht mal auf Copyright zu achten, das besorgt Zemanta bereits für einen. Die Inhalte die es vorschlägt sind unter Creative Commons, oder von freien geprüften Seiten. Das ganze funktioniert in dem im Text nach Schlagwörtern gesucht wird, diese werden mit den Suchbegriffen, Titeln und Tags der Links und Bilder verglichen.

=> http://www.zemanta.com/

Bloggen wirklich einfach gemacht, nur bleibt ein bisschen die eigene Kreativität auf der Strecke, wenn alle Blogs dieses Tool nutzen, denn woher sollen dann neue Inhalte kommen. Doch schaut es euch selber an und sagt den anderen was ihr davon haltet.

Posted in Blogger, wordpress

Leave a Reply