Tag Generator speziell für Web Entwickler

Tagthe.net ist ein neuartiger Tag Generator der in Österreich entwickelt wurde. Um ihn zu testen kann man einfach ein Stück Text einfügen und sich seine Tags ausgeben lassen. Das gleiche funktioniert mit Eingabe einer URL oder mit Upload einer Textdatei. Der Generator gibt einem die wichtigsten Begriffe des Textes an, unterscheidet dabei zwischen Suchbegriffen, Personen, Orten und gibt auch die Sprache an. Ideal ist er für Social Bookmarker die das Del.icio.us Plugin nutzen. Man kann damit gleich die Seite taggen lassen und mit einfachem anklicken die gewünschten Begriffe in sein Lesezeichen einfügen.

Für Entwickler vielleicht sehr wichtig gibt es eine API Funktion mit der man durch eine einfache HTTP GET oder POST Anfrage die Tags in dem genutzten Programm angezeigt bekommt.

Die einzige Frage bleibt, ob durch Eingabe seines Textes nicht Double Content geschaffen wird, der bekanntlich von Google nicht so gern gesehen wird. Gebt eure Meinung dazu.

Posted in Blogger, Tools, wordpress

Leave a Reply