Test einer neuen Funktion in der Google Suche

Google Suche

Weiter zu den Überraschungen die Google für den Nutzer hat. Wie im englisch sprachigen Blog googlesystem.blogspot.com berichtet experimentiert Google momentan wieder an einer neuen Funktion um Suchresultate neu zu ordnen oder zu entfernen. Diese Beinflussung der Suchresultate funktioniert zur Zeit aber nur in einer Test Version bei ausgesuchten Nutzern.

Die Daten werden im eigenen Konto gespeichert und sollen nur die eigenen Such Resultate beinflussen.

Mir würde es schon gefallen eine solche Funktion zu nutzen, denn wer kennt nicht die endlose Liste an Spammern die die Suchergebnisse beinflussen und meist keine Informationen bieten. Hat einer von euch im deutsch sprachigen Raum schon Einsicht in dieses neue Feature bekommen?

Der Vorschlag von googlesystem.blogspot.com ist Google Custom Search. Hier kann man die Suchergebnisse bereits teilweise beeinflussen. Man erstellt eine eigene nach persönlichen Bedürfnissen angepasste Suche. In der man angeben kann aus welchen Quellen man hauptsächlich suchen möchte, dabei aber das ganze Web mit einbeziehen kann.

Quelle:

{First screenshots by Nimish}

=> http://googlesystem.blogspot.com/

Posted in Google

Leave a Reply