Tool und Website für Übersetzer

Ebiwrite ist ein Werkzeug speziell für Übersetzer. Man kann damit Texte in Doppeansicht gegenüber stellen, d.h. den Orginal Text und die Übersetzung auf der anderen Seite. Man hat immer die Möglichkeit, wenn man Fehler gemacht hat in eine ältere Version zurück zu gehen.

Es gibt eine automatisch einstellbare Sicherungsfunktion,so dass keine Daten verloren gehen. Man kann seine Übersetzung mit Hilfe von Suchbegriffen (Tags) sortieren, dies ist besonders bei Büchern hilfreich. Mit Hilfe der Such Funktion kann man schnell Textstellen wiederfinden. Man kann sich eine eigenes Wörterbuch erstellen. Außerdem kann man durch unterschiedliche Schriftarten die Vorlagen zum Druck vorbereiten. Eine der wichtigsten Aspekte ist aber vielleicht das man auf die Daten von jedem Rechner mit dem entsprechenden Passwort zugreifen kann. Ebiwrite verspricht die Daten regelmässig zu sichern. Es gibt dazu noch ein Forum und einen Webblog.

Posted in Business, Tools

Leave a Reply